Umhängetasche nähen – Schnittmuster Baggie May

Umhängetasche nähen Baggie May

Hoi hallo, ich brauchte dringend eine neue Tasche. Diesmal sollte es ein schlichte Tasche sein. Deshalb entschied ich mich dafür, mal wieder die Umhängetasche Baggie May zu nähen.

Materialliste Tasche nähen

Für außen habe ich einen Canvas von kokka gewählt. Der ist schön. Aber die Gesichtserkennung dreht ein bisschen durch bei dem Anblick :-).  Für innen habe ich einen Alexander Henry Stoff gewählt. Ich habe noch einen Rest vom Streifengurtband gehabt. Die Klappe mag ich lieber, wenn eine Paspel eingenäht ist. Diesmal habe ich mich da für schwarz entschieden. Beim Klett habe ich es mit neonpink so richtig krachen lassen.

Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der weiße Endlosreißverschluss für die Innentasche. Und der Innenstoff ist bereits mit einer 320er Vlieseline verstärkt. Zwischen Innen- und Außenstoff lege ich noch eine 280er Vlieseline. Die Einlage ist immer Geschmackssache, je nachdem wie standfest die verwendeten Stoffe sind und wie viel Stand man am Ende haben möchte. Wenn ich ehrlich bin, nehm ich oft einfach das, was ich da habe :-). Allerdings bügel ich die 250er oder 320er Einlage immer auf den Innenstoff. Die Einlagen machen zwar einen schönen Stand. Aber ich finde, der Stoff fühlt sich danach nicht mehr so schön an.

Tasche zuschneiden Baggie May

Ich habe die Innenklappe bei dieser Tasche anders herum zugeschnitten, aber nur die Innenklappe! Künftig werden mich die Ladies deshalb nicht mehr beim Tasche öffnen anschauen. Aber ich wollte das mal probieren.

Kuriertasche nähen Schnittmuster

Das ist das Ergebnis. Bei dem Muster finde ich es ganz gut, dass die Frauen in eine Richtung laufen.

Blick in die Handtasche einer Frau

Was im Moment nie in meiner Tasche fehlen darf: Maske und Wachstuch Täschchen für die benutzten und die unbenutzten Masken … auch das wird vorbei gehen. Ich bin gespannt, ob wir uns an das ohne Maske sein genauso schnell gewöhnen wie an das Masken tragen. Die Maske ist nach dem Schnitt genäht und meine aktuelle Lieblingsmaske.

Handtasche schwarz-weiß

Ich mag meine neue Tasche. Falls du auch Lust hast, dir eine neue Umhängetasche zu nähen, findest du das Schnittmuster im Shop.

XO Bianca

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert