Zippertäschchen nähen und verschenken

Zippertäschchen nähen Material

Jeder hat so seine Dinge um runterzukommen. Die einen gehen zum Sport, die anderen lesen ein Buch. Wieder andere gehen an die Nähmaschine. Ich bin vor Jahren vom Team Sport zum Team Nähmaschine gewechselt. Um runterzukommen und zu entspannen, mache ich immer wieder die gleichen Dinge: Kissen nähen, Zippertäschchen nähen, die Bag for Good oder seit einiger Zeit auch die Stofftüten. Alles ist schnell und einfach zu nähen. Ich kenne jeden Arbeitsschritt im Schlaf und kann wunderbar dabei abschalten.

Girlpower Zippertäschchen nähen

Deshalb gibt es hier eine Geschenkekiste. Da müssen wir nur reingreifen, wenn ein Geschenk gebraucht wird, ein bisschen Schoki oder eine andere Kleinigkeit dazu und man hat ein tolles individuelles Geschenk. Eigentlich freuen sich auch alle über etwas Selbstgenähtes … könnte allerdings auch daran liegen, dass die alle nicht nähen können :-). Wenn es zu viel Genähtes wird, stellen wir Designbeispiele in den Shop.

Für dieses Zippertäschchen habe ich einen meiner liebsten Alexander-Henrys vernäht. In bordeaux ist der echt ein Knaller. Für einen guten Motiv-Ausschnitt verschenkt man zwar ein paar Zentimeter. Aber das Ergebnis wird viel viel schöner.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren und dir Lust aufs Nähen machen. Übrigens findest du auch auf unserem Blog ne Menge mehr Inspiration, Nähideen und Designbeispiele. Ich freue mich über jeden Besuch da.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert