Patchwork mit Hexagons

Patchwork mit Hexagons

Es geht weiter mit meiner Decke aus Stoffresten und Ufos. Diesmal habe ich ein Stück Patchwork mit Hexagons fertig genäht. Ich mache das mit EEP, english paper piercing. Das ist nicht gerade die schnellste Art zu nähen. Die Hexagons aus Stoff werden auf Pappe geklebt und dann mit der Hand zusammengenäht. Ich finde das sehr entspannend und entschleunigend. Du kannst unterwegs im Zug nähen, auf einem Strandtuch am Meer oder einfach abends auf dem Sofa. Ich habe mich fürs Sofa entschieden. Winter und so :-).

Hexagons mit der Hand nähen

Mein Patchwork mit Hexagons ist in Blautönen gehalten. Verwendet habe ich Stoffreste von schönen und hochwertigen Patchworkstoffen. Ich meine, wenn man sich die Arbeit schon macht, macht es ja keinen Sinn, billige Stoffe zu verwenden, die sich schnell abnutzen, verziehen oder entfärben.

So viel Arbeit war das jetzt gar nicht mehr; denn das meiste habe ich schon vor Monaten für ein anderes aber nicht vollendetes Projekt genäht. So reichte der gestrige Abend fast für die Fertigstellung. Heute morgen habe ich noch drei Randstücke angenäht. Jetzt ist es fertig.

Hexis nähen Patchwork

Voll der Mustermix, was? Aber ich mag es. Es sind ein paar meiner Lieblingsstoffe verarbeitet wie die Oktopusse oder die Vögel. Auch ein bisschen Wohnzimmergardine ist hier zu finden. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich es vernünftig in die Patchworkdecke einarbeite. Vielleicht mache ich einen Rahmen drum? Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Ich lege morgen mal alles auf dem Bett aus. Dann sehen wir weiter. Ich habe noch einge blaue Ufos hier liegen. Aber ich glaube, die Decke wird zu blau, wenn ich alle einarbeite. Haha, ich habe da ja glücklicherweise noch den einen oder anderen Stoffrest in anderen Farben.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Ich bin zuversichtlich, dass sich alles fügen wird. Das Ergebnis wird natürlich auf dem Blog zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert