Auf dem Stoff ist viel los

Patchworkstoff mit Blumen und Pferd

Auf Alexander Henry Stoffen ist ja in der Regel viel los. Dieser hier hat eine ganz besondere Mischung. Das macht das Genähte spannend. Wenn man Kleinigkeiten näht, bekommt aus einem Stück Stoff ganz viele unterschiedliche Teile. Auch beim Patchworken ist das ganz praktisch, oder?

Kissen mit Dalapferdchen

Beim dem Kissen habe ich den Schwerpunkt auf das Dalapferd gelegt, Blumen und Grafik sind spannendes Beiwerk. Die mexikanische Frau ist beinah nicht zu sehen.

Rollmäppchen shesmile

Lisse von shesmile hat den Schwerpunkt bei der Motivauswahl anders gesetzt. Sie hat die Lady in den Mittelpunkt gerückt. Entzückend, oder? Ich bin ganz verliebt. Es paßt perfekt zusammen. Das Rollmäppchen ist ein Schnittmuster von shesmile. Wenn du es nachnähen möchtest, kannst du es hier kaufen. Das Foto wurde uns von Lisse zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, den Stoff auch mal zu vernähen, schau im Shop. Wir haben ihn in zwei verschiedenen Farbrichtungen. Er ist aus 100% Baumwolle und liegt 110 cm breit, ein klassischer Patchworkstoff. Ich bin gespannt, was du daraus nähst: Kissen, Tasche, Rollmäppchen oder etwas ganz anderes wie eine Bluse oder Boxershorts. Zeig es uns gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert