Schnittmuster von mooi.rocks aus dem 1. Halbjahr 2022

Schnittmuster von mooi.rocks

Das erste Schnittmuster von mooi.rocks in diesem Jahr ist das Stoffbeutel-Schnittmuster 140: ein Korpus mit verschiedenen Tragevarianten. Ich mag besonders gerne die Variante mit dem kurzen Schultergurt.

Umhängebeutel aus Stoff

Aber die anderen Varianten sind auch nicht schlecht :-). Wie beinah alle mooi.rocks Schnittmuster ist auch dieses leicht zu nähen und deshalb ein gutes Projekt für Nähanfänger.

Danach waren die Wimpelketten dran. Je nach Lust und Laune oder Thema der Party kannst du nun die passende Wimpelkette nähen. Das Schnittmuster mooi.rocks 940 bietet auch eine Patchworkvariante für kleinen Stoffstücke an.

Schnittmuster von mooi.rocks Wimpelketten

Du mußt die einzelnen Formen nicht unbedingt mischen. Du kannst es auch ganz klassisch nähen.

Danach erschien mein aktuell liebstes Beutel-Schnittmuster: das Schnittmuster mooi.rocks 150. Es ist eine Hommage an die klassische Plastiktüte, die man vom Markt oder vom türkischen Supermarkt kennt.

Markttüte aus Stoff nähen

Mit einem coolen Stoff wird sie aber vom simplen Plastikdings zu einem echten Hingucker – und umweltfreundlich noch dazu. Probiere es aus. Auch dieser Beutel ist ein super Nähprojekt für Nähnewbies.

Das letzte Schnittmuster von mooi.rocks im 1. Halbjahr ist endlich mal wieder ein Bekleidungsschnitt. Ich würde das gerne öfter machen, wenn da die Sache mit den Fotos am Ende nicht wäre :-). Das Fotografieren stresst mich echt. Aber es gehört halt zum Job. Was willste machen :-)? Das Schnittmuster mooi.rocks 410 ist ein einfaches T-Shirt-Schnittmuster, das schnell genäht ist.

T-Shirt nähen Schnittmuster mooi.rocks

Mit leichten Jerseys aus Viskose oder Bambus ist das das perfekte Shirt für heiße Sommertage. An kühleren Tagen kannst du es aber auch bestens mit einer Strickjacke oder einem Blazer kombinieren.

Ich finde, das erste Halbjahr hat eine bunte Mischung hervorgebracht, oder nicht? So soll es auch weitergehen. Ich habe noch einen T-Shirt-Schnitt hier liegen. Zwei weitere Taschenschnitte sind in der Vorbereitung. Und ein paar Ideen für die Küche habe ich auch noch. Mal sehen, wie es voran geht. Aber fürs 2. Halbjahr bin ich erst mal gut beschäftigt :-). Ich freu mich.

Falls du nicht nur ein Schnittmuster sondern auch noch Stoff brauchst, schau dich gerne im Shop um.

1 Kommentare

  1. Pingback: 1. Halbjahr bei mooi.rocks Schnittmuster - limetrees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.