Stoffbeutel nach dem Schnittmuster mooi.rocks 140 nähen

Patchworkstoff von Alexander Henry

Haha, ich habe eine neue Jeans und keiner meiner Stoffbeutel paßte dazu. Alles hatten das falsche blau :-). Also habe ich mir einen neuen genäht. Beim Fahrradfahren nehme ich gerne den Stoffbeutel mooi.rocks 140. Den trage ich Crossbody. Durch den kurzen Träger rutscht da eigentlich nichts und die Tasche bleibt da, wo sie sein soll.

jeder kann nähen - Stoffbeutel

 

Ich habe da gerne meine Wertsachen drin; denn ich bin müde, dass sich jemand an meinem Portemonnaie im Fahrradkorb bedient. Bargeld ist da zwar in der Regel keins mehr drin aus dem einfachen Grund, dass man in den Niederlande eigentlich nie welches braucht. Aber die Rennerei, alle Papiere zurückzubekommen, wird nicht einfacher.

Genäht habe ich den Beutel aus einem Stoff von Alexander Henry. Ein bisschen haben wir noch davon hier. Benutzt habe ich ein Schnittmuster von uns. Das Beutel-Schnittmuster enthält noch zwei weitere Variationen und ist leicht nachzunähen. Auch als Nähanfänger kann man das gut wuppen. Wähle einfach einen ausdrucksstarken Stoff und du hast easypeasy einen echten Hingucker erschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.