Für neue Stoffe müssen neue Designbeispiele genäht werden, denn Bilderklau um Netz ist uncool :-). Aber anhand von etwas Genähtem kannst du natürlich leichter Größen und Proportionen erkennen und vielleicht auch Ideen bekommen, was man aus welchem Stoff nähen kann.
Ich nähe gerne Kissen als Beispiel. Dafür muss man das Muster nicht allzu sehr zerschneiden und kommt so am besten zur Geltung. Ich mag Henris Katze. Der Stoff ist modern. Sogar ne schwarz-weiß geringelte Vase gibt es. Hey, was willst du mehr :-)? Nee im Ernst, ich mag den Stoff. Er erinnert mich an ein Gemälde.
Noch ein zweiter Tierstoff ist in den Shop gezogen. Den finde ich wirklich besondern: ein bunter Truthahn-Stoff. Der ist nicht nur Thanksgiving der Hit. Eine wahre Farbexplosion, oder? Mag ich nicht nur im trüben Winter.
Auf dem Blog habe ich gerade über Nachhaltigkeit beim Nähen geschrieben. Es ist nur ein kleiner Schritt. Aber du weißt ja, viele kleine Schritte bringen einen auch zum Ziel … Noch ein Mini-Step ist: ich habe beide Kissen in den Shop gestellt. Du kannst sie gerne kaufen. Ich hab leider schon viel zu viele Kissenhüllen. Noch mehr davon in den Schrank zu legen fühlt sich nach Verschwendung an. Deshalb hoffe ich, es findet sich jemand mit ein bisschen Platz auf dem Sofa :-).